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Jobs bei best4bps

— Neue berufliche Herausforderungen für Sie —

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wenn Sie einen Beitrag leisten können und möchten, um unser Leistungsportfolio weiter zu verbessern, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen ein wertorientiertes Unternehmen, eine leistungsfördernde Umgebung, tolle Kollegen und erstklassige Spezialisten in allen Segmenten unseres Tätigkeitsspektrums. Wir erwarten höchste Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Servicebereitschaft, Flexibilität und Mobilität sowie eine integre Persönlichkeit. Sie müssen in der Lage sein, die Aufgabenstellungen selbständig, ziel- und kostenorientiert zu erfüllen. Sie können eigenständig und in Teams arbeiten, sind integrations- und begeisterungsfähig und haben den Ehrgeiz, unsere Kunden kontinuierlich zufrieden zu stellen. Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: karriere@best4bps.de

01. Fachfrau/-mann (m/w/d) für systemunterstützendes Rezepturmanagement in der Gemeinschaftsgastronomie mit Einkaufsaufgaben in Erkrath bei Düsseldorf


Ihre Hauptaufgaben

Aufgrund des kontinuierlichen Markterfolgs unserer Dienstleistungen suchen wir Verstärkung im Bereich des systemunterstützenden Rezepturmanagement. Wir setzen auf operative Köpfe, die mit Hirn und Herz für unsere namhaften Kunden neue Impulse und Verlässlichkeit in den angewandten Modulen bringen.
Unsere Kunden erhalten auf Wunsch ein zu 100% kontinuierlich gepflegtes Warenwirtschaftssystem mit Anbindung an diverse digitale Lösungen wie Kassen, digitale Eingangsrechnungen, webbasierte Speisenpläne und Online-Gastbestellmöglichkeiten.
Haben Sie Interesse, dann sehen Sie sich die offenen Stellen an und finden Sie heraus, ob Sie für uns und mit uns arbeiten möchten.
Was sind Ihre Aufgaben in unserer Hauptniederlassung Erkrath bei Düsseldorf?

Strukturierte Entwicklung von Rezepturen für die Gemeinschafts-, System- und Hotelgastronomie
— Projektdokumentation und Rezepturmanagement (Erfassung, Prüfung, Dokumentation) in unserem Daten- sowie Warenwirtschaftssystem
— Durchführung, Begleitung und Dokumentation von Rezeptureingaben lt. Kundenanfrage und Ansprechpartner(in) bei Kundenrückfragen
— Analyse von Kundenspeisenkarten und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen für ein abwechslungsreiches Angebot
— Kreierung von unterschiedlichen Menü- und Komponentenvarianten unter ernährungsphysiologischen und sensorischen/geschmacklichen Merkmalen
— Sicherstellung der Nutzbarkeit der entwickelten Rezepturen durch Verwendung von Zutaten, die verfügbar, austauschbar und vergleichbar sind
— Aus- und Bewertung der eingesetzten Rezepturen
Auswahl von Lieferantenartikeln, Verhandlung und Überprüfung von Einkaufspreisen auf unserem webbasierten Ausschreibungsportal EXTRADO
— Übernahme von verhandelten Lieferantenartikeln in Warenwirtschaftssystemen
— Vorbereitung und Durchführung von Verkostungen und Präsentationen - segmentspezifisch
— Entwicklung neuer Produkte entsprechend aktueller Markt- und Gesundheitstrends

Ihr Profil

— abgeschlossenes Studium der Oecotrophologie oder Dipl.-Betriebswirt/in (BA) – Hotelmanagement oder Betriebswirt/in (Fachschule) - Catering/Systemverpflegung
— mind. 5 Jahre praktische Erfahrung als Koch/Köchin oder als Verpflegungsmanager/in oder als Gastronom/in
— ·nachweisliche Erfahrung in der Erstellung von Rezepturen und mit Zutatenkenntnisse
— Bereitschaft zur Weiterbildung Schwerpunkt Einkauf, z.B. BME-Fachwirt für den Einkauf
— gutes technisches und organisatorisches Verständnis für die Küchenprozesse sowie
— selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
— freundliches, offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit
— Erarbeitung von Präsentationen sowie Erfahrung in der Präsentation von Entwicklungsergebnissen vor Kunden
— gute Deutsch- und Korrespondenzkenntnisse


02. Spezialist Category Management und e-procurement Food (m/w/d)

ab sofort

Ihre Hauptaufgaben

— Sie unterstützen das Category Management in allen administrativen Aufgaben, bei der Kommunikation mit Lieferanten und externen Kunden, Artikelneuanlagen, Artikelstammdatenpflege, Kommunikationen sowie Kontrollaufgaben.

— Sie tragen dafür Sorge, dass die Datenqualität in Ihrem Verantwortungsbereich den höchsten Ansprüchen erfüllt.

— Sie kontrollieren eigenständig die neuen Preisangebote von Lieferanten je nach Aktualisierungszyklus.

— Sie führen die Listungsprozesse durch und erstellen regelmäßig aussagekräftige und strukturierte Vergleichslisten und -charts und haben Freude an der Analyse und an der Ergebnispräsentation.

— Sie betreuen eigenverantwortlich unser Modul EXTRADO sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Lieferanten.

— Sie sind der erste Ansprechpartner für die Weiterentwicklung unseres eigenentwickelten Ausschreibungs- und Beschaffungsportal sowie für die kontinuierliche Überwachung des Preismanagements.

Ihr Profil

— Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kfm. Ausbildung

— Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/ Category Mgmt. im Bereich Food und Foodservice

— Freude Erfahrung im Umgang mit e-procurement Plattformen und Warenwirtschaftssystemen

— Interesse an Lebensmitteln und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

— Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten

— Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Prozessverständnis, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an beruflichem Engagement runden Ihr Profil ab



03. Dipl.- Oecotrophologe/-in und/oder Diätassistent /-in (m/w/d)

Wir suchen zwei Dipl. Oecotrophologen/-innen und/oder Diätassistenten /-innen in Teilzeit/Vollzeit in Erkrath bei Düsseldorf (Niederlassung) mit Berufserfahrung und Datenpflegekenntnissen

Ihre Hauptaufgaben

— Prüfung und Pflege von Artikelstammdaten: Gebinde, Preis, Nährwert-, Allergen- und Zusatzstoffangaben in kundenspezifischen Artikelsortimenten —
— Ergänzung fehlender Angaben aus verschiedenen Quellen (Lieferanten- und Herstellerportalen, Bundeslebensmittelschlüssel, Produktspezifikationen) —
— Klärung offener Fragestellungen mit dem Lieferanten/Hersteller —
— Anlage der Daten in der Warenwirtschaft —
— Administration des Artikelmanagements —
— Schulung von Mitarbeitern —

Ihr Profil

— Ausbildung zur/zum Diätassistentin/-en oder —
— Abschluss zum Dipl.-Oecotrophologe/ zur Dipl.-Oecotrophologin —
— Berufserfahrung mindestens 2 Jahre —
— Zuverlässige und systematische Arbeitsweise —
— Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit —
— Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert —


04. Vertriebsmanager (m/w/d) für die Märkte eBusiness / finance solutions auf Provisionsbasis


Ihre Hauptaufgaben

— gezielte Neukundengewinnung und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen —
— Beratungs- und Projektaufgaben zur Definition von Geschäftsprozessen für unsere Kunden —
— Ausbau Ihres Beziehungsnetzwerks zu Unternehmen und Beratern in definierten Regionen —
— Erstellung einer turnusmäßigen Vertriebsplanung —
— regelmäßiger Austausch und Besuch der Kunden mit der Geschäftsleitung —

Ihr Profil

— Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Finance, Rechnungswesen oder Controlling —
— mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Gewinnung und Betreuung von Neukunden —
— kommunikationsstarke und hochmotivierte Persönlichkeit gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten —
— hohe Affinität zur Vertriebstätigkeit —
— überzeugendes und authentisches Auftreten bei der Vermarktung unserer Dienstleistungen —
— unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft —
— Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit —
— sicherer Umgang mit SAP, mit dem MS Office-Paket sowie den gängigen Präsentationstechniken —
— gute Englischkenntnisse —


05. Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Teil-/Vollzeit)


Ihre Hauptaufgaben

— Mitarbeit in Projekten - Verbesserung der Fibu-Abläufe und Vorort-Unterstützung beim Kunden —
— Überwachung und Durchführung sämtlicher Aktivitäten in der Buchhaltung für unsere Kunden —
— Monats- und (Konzern-)Jahresabschlußberatung (HGB; IFRS) —
— Dokumentation der kundeninternen Abläufe und Strukturen —
— Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Rechnungswesen —

Ihr Profil

— abgeschlossene kaufmännische Ausbildung —
— Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) —
— berufliche Erfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet —
— sicherer Umgang mit Fibu-Systemen (SAP-Kenntnisse wünschenswert) und mit dem MS Office-Paket —
— kontinuierlich belastbar sowie zuverlässige und systematische Arbeitsweise —
— teamfähig und kommunikativ —
— Reisebereitschaft bei Kundenprojekten —
— sensibel im Umgang mit Gesprächspartnern —
— sicherer Umgang mit der deutschen Sprache —


06. Software- und Data Engineer (m/w/d)


Ihre Hauptaufgaben

SOFTWARE
— Sie entwickeln die Komponenten unserer hauseigenen Software-Produkte weiter und werden dabei in alle Phasen des Entwicklungsprozesses einbezogen.
— Gemeinsam im Team analysieren Sie Anforderungen und erarbeiten auf dieser Grundlage individuelle Lösungen und passgenaue technische Umsetzungskonzepte.
— Sie realisieren Anpassungen und Erweiterungen für bestehende Software-Produkte oder planen und implementieren neue Software-Komponenten.
— Sie pflegen die Schnittstellen zu internen und externen Software-Komponenten.

Data-Management mit BI-Erfahrung
— Sie designen und entwickeln skalierbare Datenmodelle und Datenarchitekturen
— Sie evaluieren neue Methoden und Algorithmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Datenmanagements
— Bei regelmäßigen Entwickler-Meetings diskutieren Sie mit Ihren Kollegen fachliche Themen, bringen Ihr Wissen ein oder erweitern Ihre Kenntnisse.

Ihr Profil

— erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker
— sehr gute Programmierkenntnisse in C# und dem .Net-Umfeld (Einsatz von MS Visual Studio)
— Agiles Mindset mit Achtsamkeit auf Clean Code, Erweiterbarkeit und Nachhaltigkeit von Projekten
— hohen Qualitätsanspruch an eigene Arbeit
— hohe Kompromissfähigkeit zwischen Entwicklung und Wirtschaftlichkeit
— Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität, Fähigkeit zur ziel- und ergebnisorientierten Problemlösung
— gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift


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